KONTAKTFORMULAR
ABSENDER
EMAIL
ANSCHRIFT
BETREFF
ANFRAGE

   ONLINE     BERATUNG FÜR MIETER



Angelika Sworski Foto by   .  Peter Kotz sinnundwandel



Die Online- Rechtsberatung eignet sich für jeden Mieter, der seine Erfolgschancen unkompliziert, schnell und kostengünstig erfahren will, um mit dem Vermieter besser zu verhandeln. Ich bin für dich da, um deine Fragen zu beantworten und eine Lösung für deinen Streit mit dem Vermieter zu finden.

Kommt es zum Konflikt mit dem Vermieter, stehen Mieter häufig hilflos da. Es gibt genügend Eigentümer, die die rechtlichen Grauzonen zu ihrem Vorteil ausnutzen. Besonders wichtig für dich in solchen Fällen ist, dass du deine Rechte und Pflichten kennst und weißt, ob deine Wünsche durchsetzbar sind.
Ich kann dir nur empfehlen so früh wie möglich Rechtsklarheit für dich und dein Problem zu finden. Erfahrungsgemäß können unangenehme Auseinandersetzungen vermieden werden, wenn du dich so früh wie möglich informierst.



Über mich

Ich arbeite seit 21 Jahren als Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt Mietrecht und Immobilienrecht. Seit 5 Jahren bin ich Fachanwältin für Mietrecht und Wohneigentumsrecht und ausschließlich im Mietrecht tätig. Durch die Spezialisierung und die ständige Fortbildung biete ich eine Rechtsberatung auf höchstem Niveau an. 



Du kannst zwischen einem persönlichen Gespräch oder einer Dokumentenprüfung wählen. In einem persönlichen Gespräch kannst du mir alle Fragen persönlich stellen und du erhältst von mir sofort eine oder mehrere Lösungen für deinen Konflikt. 
Die Dokumentenprüfung eignet sich, wenn du erfahren willst, ob der Mietvertrag oder einzelne Klauseln ob der Mietvertrag oder einzelne Klauseln deines Mietvertrages wirksam sind. In diesem Fall er erhältst du von mir ein schriftliches Gutachten. 
online Rechtsberatung .   123RF 123RF



Home

ONLINE - BESPRECHUNGSTERMIN
Ein persönliches Gespräch hat viele Vorteile. Insbesondere wenn der Konflikt mit deinem Vermieter schon länger andauert und möglicherweise auf persönlicher Ebene stattfindet. Schließlich kennt man sich ja lange genug...
Ein weiterer Vorteil ist, dass ich Rückfragen stellen kann, um den komplexen Sachverhalt besser zu erfassen. Und du bekommst sofort meine rechtliche Einschätzung. 

Manchmal ist eine weitere Recherche in meinen Datenbanken notwendig, um die beste Lösung zu finden. In diesem Fall rufe ich dich möglichst am gleichen Tag zurück oder schreibe dir eine abschließende E-Mail. 

Wir können einen Termin per Zoom, Skype etc. vereinbaren oder einfach telefonieren. Für die Prüfung deiner Erfolgsaussichten benötige ich den vollständigen Mietvertrag und ev. den bereits erfolgten Schriftverkehr mit deinem Vermieter.
Du kannst den Termin bequem von zu Hause aus oder von unterwegs durchführen. Die online Rechtsberatung spart dir Zeit, ist flexibel und erfolgt zu einem günstigen Festpreis, von 149,- € statt 249,- €.



MEIN VERSPRECHEN

- Mit der Erstberatung helfe ich dir dein rechtliches Problem mit deinem Vermieter konfliktfrei zu lösen und zwar innerhalb von ca. 30 min.

- Du bekommst von mir konkrete Handlungsanweisungen und Tipps, wie du vorgehen sollst

- Kein Ärger und keine Sorgen mehr !

Du kannst hier buchen:  







Oft versuchen Vermieter Regelungen in den Mietvertrag zu vereinbaren, die dich als Mieter benachteiligen. Doch das Gesetz schützt dich bereits vor Missbrauch durch deinen Vermieter.  Wenn du wissen möchtest, ob eine bestimmte Klausel in deinem Mietvertrag oder der gesamte Mietvertrag wirksam ist oder nicht, biete ich dir eine individuelle Mietvertragsüberprüfung an. 

MIETVERTRAGSPRÜFUNG - DOKUMENTENPRÜFUNG



Besonders beliebt ist die Überprüfung der Schönheitsreparaturenklausel. Stellt sich heraus, dass diese Klausel unwirksam ist, dann musst du bei Auszug nicht renovieren und sparst mehrere tausend Euro.

Hast du eine Kündigung erhalten und möchtest wissen, ob du ausziehen musst, dann werde ich dir mit 97-prozentiger Sicherheit sagen, wie deine Erfolgsaussichten sind.

Du erhältst ein schriftliches Gutachten mit der Lösung deines Problems. Falls du danach noch eine Frage hast, kein Problem! Du kannst mir innerhalb von fünf Tagen nach Erhalt meines Gutachtens gerne noch eine Frage zu deinem Thema stellen.

Schreib mir eine Email an sworski@sworski.de ,
wenn du Ärger mit deinem Vermieter hast.


KEINE VERTRETUNG NACH AUßEN

Ich unterstütze dich in allen rechtlichen Fragen mit Rat, Empfehlungen, Ratgeber und Musterschreiben. Ich übernehme grundsätzlich nicht den Schriftverkehr mit deinem Vermieter oder mit der Hausverwaltung etc., also mit deinem Gegner, und ich kann dich auch nicht vor Gericht vertreten.